Geschichte

Seit 2007 ist Cornelius Obermeier Practitioner in Ortho-Bionomy® und behandlt seitdem an verschiedenen Orten. Seit 2011 wurde er zum Lehrer für Ortho-Bionomy® ausgebildet und unterricht seitdem diese Methode in den verschiedensten Ländern. 2020 hat er sich in der Schweiz in Bressaucourt (JU) mit eigener Praxis niedergelassen und seit 2022 beschäftigte er sich intensiv mit dem Aufbau eines eigenen Ausbildungszentrums für Ortho-Bionomy® in Basel (OBAZ). Dieses wird 2023, wenn alles gut geht, mit dem kompletten Ausbildungslehrgang in Ortho-Bionomy® starten.

Mit dem Umzug nach Bressaucourt hat er auch die Arbeit an Pferden intensiviert. 11 eigene Pferde stehen dort zur Verfügung. Regelmässige Seminare zur Behandlung von Pferden mit Ortho-Bionomy® werden dort angeboten. Auch die Residentials und andere Weiterbildungskurse finden dort statt. (www.au-village-45.ch)

Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich in Ortho-Bionomy® ausbilden zu lassen, sich weiterzuentwickeln und zu entfalten. Durch den modularen Aufbau kann dies jeder individuell in seinem eigenen Tempo und Interesse für sich organisieren.

Alle Lehrpersonen dieses Ausbildungszentrums sind anerkannte Lehrerinnen und Lehrer der OBEAT (Ortho-Bionomy® European Association of Teachers)